Triebfahrzeuge und Zuggarnituren

Schmalspurige Triebfahrzeuge und Eisenbahnwagen

Normalspurige Triebfahrzeuge und Eisenbahnwagen

 

 

Hierzu zählen auch diesel-elektrisch angetriebene Triebfahrzeuge (sog. Diesel-Lokomotiven)

 

 

 

Personenzug mit vorgespanntem Triebfahrzeug kkStB 1060* der k.k. Österr. Staatsbahn im Planverkehr auf der Mittenwaldbahn bei Befahrung des Finsterwaldviadukts über Zirl.

Photochromdruck 9 x 14 cm; Impressum: Wilhelm Stempfle, Innsbruck 1912.

Inv.-Nr. vu914pcd00117

 

 

* Lokomotiven dieser Reihe waren die ersten normalspurigen Vollbahn-Elektrolokomotiven mit Wechselstromantrieb Österreichs

Triebwagen

Schmalspurige Triebwagen und Beiwagen

Triebwagen 47 und ein weiterer der Localbahn Innsbruck-Hall bei der Haltestelle Triumphpforte.

Photochromdruck 9 x 14 cm; Impressum: Wilhelm Stempfle, Innsbruck um 1910. 

Inv.-Nr. vu914pcd00212

Normalspurige Triebwagen

Nebenfahrzeuge

Einer von zwei Klima-Schneepflügen (System Rudolf Klima, Saalfelden) Bauart Knittelfeld jeweils einer E-Lok ÖBB "Taurus" vor- und nachgespannt im Winterdienst auf der Strecke Wörgl – Saalfelden.

Digitalphoto; © Johann G. Mairhofer 2012.

Inv.-Nr. 1DSC02582